In den Management-Befragungen bleibt die Digitale Transformation branchenübergreifend eine der zentralen Herausforderungen. Oft fehlen jedoch konkrete Abteilungen, die Transformationen strategisch managen.
Tatsächlich ist die Wahl künftiger Strukturen, Methoden und Plattformen letztlich wettbewerbsentscheidend.
Die Digital-Strategie bildet das Fundament einer erfolgreichen IT-Organisation und ist untrennbar mit der Geschäftsstrategie verknüpft. Sie muss kontinuierlich auf Effektivität geprüft werden und sieht IT nicht nur als Support, sondern als integralen Bestandteil der Geschäftsprozesse.
Die Digital-Strategie bildet das Fundament einer erfolgreichen IT-Organisation und ist untrennbar mit der Geschäftsstrategie verknüpft. Sie muss kontinuierlich auf Effektivität geprüft werden und sieht IT nicht nur als Support, sondern als integralen Bestandteil der Geschäftsprozesse.
Ist die Unternehmensvision formuliert, geht es darum, die gesetzten auch Ziele zu erreichen.
Mit dem AFFINITY Radar analysieren wir den Handlungsbedarf zwischen aktueller Situation und dem angestrebten Zielzustand und halten die Ergebnisse in einer Capability Matrix fest. Dafür werden alle relevanten IT-Komponenten, die sowohl strategische als auch operative Auswirkungen auf das Unternehmen haben, bewertet.
Ist die Unternehmensvision formuliert, geht es darum, die gesetzten auch Ziele zu erreichen.
Mit dem AFFINITY Radar analysieren wir den Handlungsbedarf zwischen aktueller Situation und dem angestrebten Zielzustand und halten die Ergebnisse in einer Capability Matrix fest. Dafür werden alle relevanten IT-Komponenten, die sowohl strategische als auch operative Auswirkungen auf das Unternehmen haben, bewertet.
Wer keine 0815 Antworten bekommen möchte, muss vorher passgenaue Fragen stellen. Dabei ist jedes Unternehmen anders und steht vor anderen Herausforderungen. Rund um den AFFINITY IQ haben wir ein dialoggestütztes Vorgehen entwickelt, das uns bei der Ermittlung des aktuellen Reifegrads jeder erdenklichen Technologie oder Zielsetzung unterstützt. Das Vorgehen ermögliche es auch, mehrere Interessengruppen in Relation zu setzen und so zu einem äußerst validen Startpunkt zu kommen, auf dem wir in der Folge aufsetzen können.
Wer keine 0815 Antworten bekommen möchte, muss vorher passgenaue Fragen stellen. Dabei ist jedes Unternehmen anders und steht vor anderen Herausforderungen. Rund um den AFFINITY IQ haben wir ein dialoggestütztes Vorgehen entwickelt, das uns bei der Ermittlung des aktuellen Reifegrads jeder erdenklichen Technologie oder Zielsetzung unterstützt. Das Vorgehen ermögliche es auch, mehrere Interessengruppen in Relation zu setzen und so zu einem äußerst validen Startpunkt zu kommen, auf dem wir in der Folge aufsetzen können.
„Mein Wunsch wäre: Wenn wir künftig an IT-Strategie denken, haben wir kein 100-Seiten-Pamphlet als Bild im Kopf. Sondern wir sehen eher eine Art offenes Geländerennen, denn die IT-Strategie ist ein fortlaufender Prozess und muss ständig gesteuert werden.“
Warum wir außergewöhnlich gute Ergebnisse liefern?
Weil wir wissen, wovon wir reden, und durch unsere Perspektive differenzieren: Unser Team verfügt sowohl über umfangreiche Erfahrung im IT-Bereich als auch im Geschäftsumfeld.
entwickeln Strategien mit klaren Roadmaps, die als Navigationsinstrument für die digitale Reise dienen.
realisieren Strategien schneller, weil wir in die Entwicklungsphase bereits erste Pilotprojekte integrieren.
befähigen Unternehmen, Strategien selbst zu verwirklichen.
entwickeln Strategien mit klaren Roadmaps, die als Navigationsinstrument für die digitale Reise dienen.
realisieren Strategien schneller, weil wir in die Entwicklungsphase bereits erste Pilotprojekte integrieren.
befähigen Unternehmen, Strategien selbst zu verwirklichen.