#AffinityFocus

Welche Potenziale liegen für uns in Data Analytics? Sind wir ausreichend gegen Cyber-Security-Attacken gerüstet? Wie sind wir generell mit unserer IT aufgestellt? Diese und andere Fragestellungen beschäftigen unsere Kunden. Das nehmen wir zum Anlass alle drei Monate ein “Focus”-Thema zu identifizieren und Antworten zu finden. Für unsere Kunden bedeutet das zweieinhalb Stunden strukturierte Diskussion in der sie viel über sich selbst und die Themen lernen, sowie über die eigene Position im Markt. Und auch wir lernen natürlich viel über unsere Kunden.

Whitepapers:

#DigitalPlatform    #Collaboration    #InformationSecurity

#InformationSecurity

Unser aktuelles Thema ist die Sicherheit des Unternehmens, seiner Daten und Prozesse.  Datenschutz und IT-Security haben sich in kurzer Zeit zu zwei existenziellen strategischen Themen entwickelt.  Angriffe durch Trojaner, Bots oder Malware stellen eine permanente Bedrohung der Unternehmensdaten und damit der Geschäftsgrundlage dar, die einen hohen wirtschaftlichen Verlust verursachen können.  IT-Verantwortliche müssen neben den bereits etablierten Abwehrkonzepten auch neue Security-Strategien entwickeln.

 

In Kooperation mit Securnite, unserem spezialisierten Partner für IT-Security, ermitteln wir auf der Basis des von uns moderierten Self-Assessment Stärken, Schwächen und Risikostellen Ihres Unternehmens.  Wir besprechen unter anderem Ihre Sicherheits-Architektur, Ihr Notfall-Management und Ihr Bedrohungs-Umfeld. Wir prüfen außerdem, ob alle notwendigen Kontrollverpflichtungen definiert sind und hinreichend gelebt werden und ob Ihre Organisation die Effizienz und Effektivität der Sicherheitsprozesse richtig misst.

Whitepaper:  #InformationSecurity

 

#EinfachMachen

Die Teilnehmer bekommen bereits am Ende der Diskussion erste Ergebnisse präsentiert, die in einem individuellen Whitepaper noch einmal näher ausgeführt werden. Neben den eigenen Ergebnissen stellen wir im Nachgang auch noch einmal den Vergleich zu den anderen Teilnehmern in anonymisierter Form her, um die eigene Positionierung noch besser einordnen zu können.