#AffinityFocus

Welche Potenziale liegen für uns in Data Analytics? Sind wir ausreichend gegen Cyber-Security-Attacken gerüstet? Wie sind wir generell mit unserer IT aufgestellt? Diese und andere Fragestellungen beschäftigen unsere Kunden. Das nehmen wir zum Anlass alle drei Monate ein “Focus”-Thema zu identifizieren und Antworten zu finden. Für unsere Kunden bedeutet das zweieinhalb Stunden strukturierte Diskussion in der sie viel über sich selbst und die Themen lernen, sowie über die eigene Position im Markt. Und auch wir lernen natürlich viel über unsere Kunden.

#Collaboration

Unser aktuelles Thema ist Collaboration - nicht zuletzt durch die Pandemie ist es zu einem festen Bestandteil der IT- und der Business Strategie geworden. Das IT-Management muss agile und flexible Zusammenarbeit in cross-funktionalen und dezentralen Teams ermöglichen. Dabei gilt es zu beachten, dass Collaboration keine rein technologische Anforderung ist, sondern auch strategische, organisationale und unternehmenskulturelle Aspekte besitzt.​

Collaboration generiert einen echten Mehrwert für Unternehmen und sichert nachhaltig die Wettbewerbsposition durch erhöhten Wissens- und Informationstransfer. ​

Virtual%20Team%20Meeting_edited.jpg
 

#EinfachMachen

Die Teilnehmer bekommen bereits am Ende der Diskussion erste Ergebnisse präsentiert, die in einem individuellen Whitepaper noch einmal näher ausgeführt werden. Neben den eigenen Ergebnissen stellen wir im Nachgang auch noch einmal den Vergleich zu den anderen Teilnehmern in anonymisierter Form her, um die eigene Positionierung noch besser einordnen zu können.

businessman-making-presentation-with-his