#AffinityFocus

Welche Potenziale liegen für uns in Data Analytics? Sind wir ausreichend gegen Cyber-Security-Attacken gerüstet? Wie sind wir generell mit unserer IT aufgestellt? Diese und andere Fragestellungen beschäftigen unsere Kunden. Das nehmen wir zum Anlass alle drei Monate ein “Focus”-Thema zu identifizieren und Antworten zu finden. Für unsere Kunden bedeutet das zweieinhalb Stunden strukturierte Diskussion in der sie viel über sich selbst und die Themen lernen, sowie über die eigene Position im Markt. Und auch wir lernen natürlich viel über unsere Kunden.

#Digitalisierung

Unser aktuelles Thema sind Digital-Plattformen – eine komplexe und vielschichtige Angelegenheit. Täglich werden wir überflutet mit Informationen zu Technologien und deren Anwendungsfeldern, mit Chancen, Risiken und Ängsten. Zum besseren Verständnis haben wir das Thema dekonstruiert und in eine Reihe von Business- und IT-Konzepten zerlegt. Entlang dieser Konzepte gestalten wir die Diskussion mit unseren Kunden und fördern in sehr kurzer Zeit maßgebliche Ergebnisse zu Tage, die einen Startpunkt in die kundenindividuelle digitale Transformation aufzeigen können.


Wir beschäftigen uns dabei mit einigen kritischen Fragestellungen: Inwieweit ist die Business-Strategie bereits in die Digital-Strategie eingeflossen? Welche Relevanz haben Multichannel-Interaktion mit Kunden und die Einbindung von Partner-Ökosystemen? Welche zukünftige Relevanz haben Themen wie RPA und AI und wie steht es um die technische Bereitschaft für all diese Themen?

 

#EinfachMachen

Die Teilnehmer bekommen bereits am Ende der Diskussion erste Ergebnisse präsentiert, die in einem individuellen Whitepaper noch einmal näher ausgeführt werden. Neben den eigenen Ergebnissen stellen wir im Nachgang auch noch einmal den Vergleich zu den anderen Teilnehmern in anonymisierter Form her, um die eigene Positionierung noch besser einordnen zu können.

Quicklinks

AEQUITAS AFFINITY GMBH

Christoph-Probst-Weg 29
20251 Hamburg

T +49 (0)40 226 36 37-0

© 2016 - 2020 Aequitas Affinity GmbH